Bitte beachten: Dieser Internetauftritt ist auf eine Bildschirmbreite von 1280 Pixel optimiert, Javascript muss aktiviert sein!

Über mich...

Stand August 2012

Ich bin 51 Jahre alt, seit über 30 Jahren glücklich verheiratet mit der besten aller Ehefrauen, und Vater dreier wundervoller (fast) erwachsener Kinder (Junge 20 J., Mädchen 23 J., Junge 25 J.). Ich halte mich für einen relativ ausgeglichenen Familienmenschen, der arbeitet um zu leben und nicht umgekehrt. Ich gelte als zuverlässig und pünktlich, liebe die Insel Helgoland, schnelle Autos und noch so einiges mehr...

Ich bin Polizeibeamter, und arbeite im Polizeipräsidium in Hamburg. Meine Hobbys sind Computer, Handys, das Fotografieren, die Nordsee, die Insel Helgoland, Ganzjahrescamping, lesen und Single-Malt-Whiskys.

Diese Seiten sind "von Hand" gecodet (programmiert). Ich stehe nicht auf vorgefertigte Gerüste, die man nur noch mit Inhalt füllen muss, ich möchte von der Idee über die Realisierung bis hin zum eigentlichen Inhalt die volle Kontrolle über meine Seiten haben - und unter anderem auf diese Weise ständig etwas hinzu lernen.
Meine Seiten überprüfe ich übrigens mit der Standardversion 5.0 des CSE HTML Validator auf Fehler.

Ich möchte mich besonders bei Felix Riesterer, Lokesh Dhakar, Stefan Münz und dem Verein SELFHTML e.V. bedanken.

Bei Felix Riesterer für das Gästebuch (in PHP). Es ist incl. Spam-Schutz viel perfekter und eleganter in PHP programmiert, als ich es je könnte.

Bei Lokesh Dhakar für "Lightbox 2". Diese Scriptsammlung realisiert auf diesen Seiten die Bilder-Popup-Funktion ohne echte Popup-Fenster (in CSS und Javascript). Mein Javascript-Wissen reicht gerade so weit, dass ich die Einstellungen für meine Homepage anpassen konnte.

Bei Stefan Münz und dem "Verein SELFHTML e. V." für das tolle Kompendium SELFHTML - Dateien selbst erstellen. Ohne SELFHTML wären diese Seiten so nicht entstanden.


Hartmut Luedtke