Bitte beachten: Dieser Internetauftritt ist auf eine Bildschirmbreite von 1280 Pixel optimiert, Javascript muss aktiviert sein!

I m p r e s s u m


Im WWW hält sich hartnäckig das Gerücht, dass grundsätzlich jede Webseite gemäß 6 TDG mit einer Anbieterkennung versehen sein muss. Doch glücklicher Weise hat der Gesetzgeber nichtgeschäftsmäßige Angebote ausdrücklich von der Anbieterkennzeichnung freigestellt.
Es war also nicht der Wille des Gesetzgebers, alle Angebote mit einer Anbieterkennzeichnungspflicht zu belegen. Um die Kriterien zu erfüllen, sind nachhaltig Einnahmen zu erzielen, oder nachhaltig die Erzielung von Einnahmen durch den Inhalt der Seiten zu fördern.

Wie heißt es so schön in der "Gesetzesbegründung zur EU-Harmonisierung" (Elektronischer Geschäftsverkehr-Gesetz-EGG) ?

"Der Begriff geschäftsmäßig ist auch an anderer Stelle im TDG von Bedeutung ( 2 Abs. 4 und 6) und grenzt den Anwendungsbereich auf kommerzielle Teledienste ein. Geschäftsmäßig handelt ein Dienstanbieter, wenn er Teledienste aufgrund einer nachhaltigen Tätigkeit mit oder ohne Gewinnerzielungsabsicht erbringt. Zu den geschäftsmäßig angebotenen oder erbrachten Telediensten fallen beispielsweise auch Teledienste von öffentlichen Bibliotheken und Museen. Bei privaten Gelegenheitsgeschäften ist dagegen kein geschäftsmäßiges Handeln gegeben."

Somit sind für www.simplyphotos.de und www.simplyfotos.de eigentlich kein Impressum erforderlich. Die genannten Domains sind korrekt auf meinen Namen registriert, und im "Domain Whois record" ist natürlich jeweils mein kompletter Name, meine Adresse und auch meine Telefonnummer eingetragen.

Damit ich diese Extra-Seite aber nicht umsonst geschrieben habe, und ich Eure Neugier auch befriedigen kann, hier mein Impressumtext:

www.simplyphotos.de und www.simplyfotos.de sind zwei der vielen privaten nichtkommerziellen Homepages im Internet!

Verantwortlich für die Inhalte ist


H a r t m u t   L u e d t k e
Amselstieg 68
25421 Pinneberg
Tel.: +49 151 10207092 (D1-Netz)
auch erreichbar unter




Die Copyright- und die Urheberrechte für die auf www.simplyphotos.de und www.simplyfotos.de verwendeten Fotos liegen - solange dies nicht namentlich anders erwähnt ist - einzig und alleine nur bei Hartmut Luedtke. Keines dieser Bilder darf ohne meine ausdrückliche Zustimmung in irgendeiner Form anderweitig öffentlich verwendet werden. Bevor Ihr Euch strafbar macht, und teure Bekanntschaft mit meinem Rechtsanwalt macht, fragt lieber höflich und nett bei mir per eMail an.

Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich zum Zeitpunkt der Linksetzungen keine illegalen Inhalte auf den direkt oder indirekt verlinkten fremde Webseiten gefunden habe. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten habe ich keinerlei Einfluss. Ich distanziere mich deshalb hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb meiner Homepages gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in dem von mir ggf. eingerichteten Diskussionsforum / Gästebuch.

Nochmals ganz deutlich: Dies sind ganz private und nichtgeschäftsmäßige Homepages von Hartmut Luedtke, die gänzlich ohne Gewinnerzielungsabsicht (also ohne geldwerten Hintergrund) betrieben werden.



Zum Schluß ein deutlicher abmahnungsrechtlicher Hinweis:

Eine Verletzung von Schutzrechten Dritter oder eine Situation, die eine Aufforderung per anwaltlicher Abmahnung motivieren könnte, entspricht nicht meinem mutmaßlichen Willen als Betreibers dieser Webseiten. In jedem Fall sichere ich die sofortige und umgehende Behebung der Verletzung zu. Die Kosten einer Abmahnung oder einer anwaltlichen Beratung kann und werde ich daher als offenkundlich missbräuchlich nicht übernehmen.